Arbeitsmaterial zum Thema „Geld“ bei der Bundesbank kostenlos bestellen

2132
Arbeitsblätter, ausstanzbare Münzen und Banknoten + Poster

Für die Primarstufe

Auf den Seiten der Deutschen Bundesbank kann man mehrere Broschüren und Arbeitsblätter zum Thema „Mein Euro Spiel- und Rechengeld“ als Printausgabe bestellen. So kann man Schüler der Primarstufe kindgerecht an das Thema Geld und den Umgang damit heran führen.

Die Broschüre „Mein Euro Spiel- und Rechengeld“ bietet eine große Anzahl an ausstanzbaren Münzen und Banknoten. Außerdem liegt ein Poster bei mit den Münzmotiven aller Euro-Länder, den Euro-Banknoten sowie einer Karte mit den Euro-Ländern.

Mit den auf die Publikation „Mein Euro Spiel- und Rechengeld“ abgestimmten Arbeitsblättern lernen die Kinder das Aussehen und den Wert der Euro-Münzen und Euro-Banknoten sowie die Euro-Länder kennen.

Außerdem gibt es noch eine Broschüre „Die Euro-Münzen“ mit Abbildungen der nationalen Münzseiten und der deutschen 2-Euro-Gedenkmünzen bis zum Jahr 2015.

Zum Bestellformular




Comments are closed.

Navigation