Unterrichtsmaterial zur US-amerikanischen Präsidentschaftswahl 2016

3226
Aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Politik & Unterricht“ kostenlos downloaden

Für den bilingualen Unterricht konzipiert, aber auch im deutschsprachigen Unterricht einsetzbar


„Politik & Unterricht“ ist eine Zeitschrift zur Gestaltung des politischen Unterrichts, die kostenlos als Printversion (für Lehrer aus Baden Würtemberg) bestellbar und digital (für alle) zum Download angeboten wird. Jedes Heft enthält Texte und Materialien für Schülerinnen und Schüler sowie einen didaktischen Teil mit unterrichtspraktischen Hinweisen und Zusatzinformationen.

Das aktuelle Heft „Donkey or Elephant“ The Race to the White House 2016″ ist als Printausgabe schon vergriffen, aber steht zum Download weiterhin zur Verfügung. Das mehr als aktuelle Thema der US-amerikanischen Präsidentschaftswahl 2016 wird ausführlich behandelt und viele Materialien dazu werden zur Verfügung gestellt.

Diese Ausgabe ist so konzipiert, dass sie im bilingualen Unterricht eingesetzt werden kann. Zahlreichen englischsprachigen Texten wird jedoch eine deutschsprachige Alternative im pdf-Format im Internet zur Seite gestellt, so dass das Heft auch im deutschsprachigen Unterricht eingesetzt werden kann.

Zur Webseite




Comments are closed.

Navigation
Consent Management Platform von Real Cookie Banner